Unser Praxisteam

     

     

    Dr. med. Michael Müller

     

    Ich betreibe diese Praxis nun seit 1997 in der Nachfolge von meinem Vater und Großvater, der die Praxis in Weidenberg 1928 begründet hat.

    Seit 2010 ist Herr Dr.med. Stefan Hülper mein Praxispartner in der jetzigen Allgemeinarztpraxis in der Eichenstr. 1 in 95466 Weidenberg.

    Wir beide decken das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin ab, wobei jeder seine speziellen Interessensschwerpunkte hat.

    Aufgrund meiner Zusatzbezeichnungen Sportmedizin und Chirotherapie bin ich besonders gerne in diesem Bereich tätig, befasse mich auch gerne mit der Osteopathie und orthopädisch-chirurgischen Krankheitsbildern.

    Ein weiterer Interessensschwerpunkt liegt auf der Behandlung von Kindern inklusive der entsprechenden Kindervorsorgeuntersuchungen und bei der Diagnostik und Therapie von Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes und Übergewicht.

    Auch bringe ich gerne meine Kenntnisse aus den Naturheilverfahren in die gängige

    Medizinische Behandlung mit ein.

     

     

     

    Dr. med. Stefan Hülper

     

    Im Rahmen meiner Ausbildung war ich über Jahre im Klinikum Kulmbach in der Inneren Abteilung, auf der Unfallchirurgie und auf der Intensivstation tätig. Gerade auf der Inneren Abteilung machte mir der längere Patientenkontakt Freude, so dass in mir der Entschluss reifte, Hausarzt werden zu wollen.

    Nach der Ausbildung und hausärztlicher Tätigkeit als angestellter Arzt, ließ ich mich zum Januar 2010 in Weidenberg nieder. Die hervorragend von Dr. Michael Müller geführte Hausarztpraxis zeigte sich als ideal, um hier eine Gemeinschaftspraxis zu gründen.

    Zusatzausbildungen zur Chirotherapie/manuellen Medizin und psychosomatischen Erstversorgung habe ich abgeschlossen.
    Neben meinem internistischen Schwerpunkt interessieren mich vor allem die Ernährungsmedizin und die Naturheilkunde. Beide Bereiche binde ich gerne neben der Schulmedizin in den Praxisalltag ein. Unsere Praxis bietet Patienten gerade auch in Bezug auf die Ernährung und die Diabeteserkrankung qualitativ hochwertige Schulungen an.

    Für mich als gebürtigen Ostfriesen ist Oberfranken eine herrliche Umgebung, um unsere Hausarztpraxis über Jahre hinweg weiter mit Dr. Michael Müller auszubauen und um für den Fortbestand der hausärztlichen Versorgung im ländlichen Raum zu sorgen.


     

     

    Sabrina Sloksnat

     

    Frau Sloksnat ist seit Oktober 2015 in unserer Praxis beschäftigt.

    Sie war inklusive ihrer Azubi-Zeit viele Jahre in der Allgemeinarztpraxis Dr. Dörr in Weidenberg tätig, wechselte dann nach der Übergabe dieser Praxis in eine Dialyse- und nephrologische Praxis nach Bayreuth bis sie schließlich wieder in Weidenberg bei uns landete und hier kompetent und mit frischem Wind unser Team bereichert.

    Sie ist bei uns mit allen Aufgabenbereichen von Anmeldung über Assistenz bis zu Verwaltungsaufgaben betraut.

     

     

    Siglinde Pöllath

    Frau Pöllath unterstützt uns in unserer Praxis seit April 2012, vorzugweise nachmittags.

    Sie ist seit vielen Jahren zusätzlich in einer Allgemeinarztpraxis in Bayreuth als Arzthelferin tätig.

    Das bevorzugte Einsatzgebiet: Tätigkeit in den Funktionsbereichen wie Lungenfunktion, EKG und Belastungs-EKG, sowie die Assistenz bei ärztlichen Eingriffen.

     

     

     

    Julia Kießling

     

    Bei uns seit 1998 und wohnhaft in Bad Berneck.

    Jahrelang Sanitäterin und Feuerwehrfrau, unser Praxisprofi für Notfälle.

    Ansonsten Assistenz in Sprechzimmern und Funktionsbereichen und ebenso zuständig für Bürotätigkeiten und an der Anmeldung.

     

     

    Elisabeth Müller

    Seit 2001 in der Praxis tätig.

    Ausgebildete Krankenschwester, Arzthelferin, Diabetesassistentin (DDG) und Diabetesberaterin (DDG).

    Wundassistentin (DDG)

    Schwerpunkt der Tätigkeit: Diabetesschulung, Hypertonieschulung, Asthma/COPD-Schulung und Ernährungsberatung.

    Im Übrigen zuständig für die Telefonanmeldung und als Assistenz in den Untersuchungsräumen. 

     

     

    Martina Grötsch

     

    Frau Grötsch arbeitet bei uns seit 2014 in Teilzeittätigkeit.

    Bevor sie zu unserem Team stieß, war sie lange Jahre erst in der Praxis Dr. Kröber und dann in der Praxis Dr. Klinkisch in Goldkronach tätig, bis sie dann „heimatnäher“-sie wohnt mit ihrer Familie in Tressau- zu uns nach Weidenberg wechselte.

    Hier unterstützt sie uns kenntnisreich und routiniert in allen Arbeitsbereichen einer ländlichen Hausarztpraxis.

     

     

    Melanie Küfner

     

    Frau Melanie Küfner ergänzt seit Sommer 2013 unser Praxisteam.

    Sie war viele Jahre in einer Frauenarztpraxis in Marktredwitz tätig, wechselte dann in die „Königsdisziplin“ Allgemeinmedizin und ist jetzt schließlich bei uns mit verantwortungsvollen Tätigkeiten betraut.

    Ihre Aufgabenbereiche erstrecken sich von Funktionsdiagnostik über Anmeldung/Telefon bis zu Hausbesuchen.

    Weiterhin ist Frau Küfner aufgrund ihres Wohnortes unsere direkte Verbindung in die Frankenpfalz.